Die Schlossbergschule kam dieses Jahr ohne Rute davon

Am Freitag, 6.12.2019 legte der Nikolaus auf seiner Reise auch einen Stopp in der Schlossbergschule Vaihingen ein, um die Schülerinnen und Schüler nicht mit der Rute, sondern mit Schokolade zu überraschen.
Da er bekanntlich aber ein sehr geschäftiger Mann ist, hatte er von der SMV fleißige Helferinnen und Helfer, die das Verteilen der Nikolausüberraschungen für ihn übernahmen. Jede Klasse, jede Lerngruppe, die Schulleitung, alle Kolleginnen und Kollegen, das Sekretariat und der Hausmeister mit Team bekam ein Nikolauspaket mit kleinen Schokoladennikoläusen und einem passenden Gedicht oder einem Text, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Die SMV und die gesamte Schlossbergschule wünschen allen eine besinnliche und ruhige Adventszeit.