Unsere Preisträger vom „Europäischen Wettbewerb 2020“

In diesem Jahr haben wir mit drei Klassen am europäischen Wettbewerb teilgenommen. Zum Thema „EUnited - Europa verbindet“ haben wir uns die europaweit bekannten Kinderbuchfiguren Pippi Langstrumpf und Jim Knopf ausgesucht. Nachdem wir die Beiden Bücher „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ und Jim Knopf rettet den Gugelhupf gelesen hatten ging es an das Malen der Kunstwerke.- Wer wollte, konnte auch den Gugelhupf der Frau Waas zu Hause nachbacken.

Bereits vor den Weihnachtsferien mussten die Arbeiten fertiggestellt sein damit die Abgabefrist eingehalten werden konnte.- Die Jury hatte einige „Corona bedingte“ Hürden zu überwinden, weshalb auch die Preisübergabe im Kreishaus leider nicht stattfinden konnte.

Insgesamt nahmen wir mit 23 unserer Kunstwerke am Wettbewerb teil. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde; sieben davon erhielten einen Preis in Form eines Gutscheines.

Herzlichen Glückwunsch!

R.Pfisterer