Fischer und Jäger überreichen neuen Schulkalender

Was haben Steinbeißer, Damwild und der Titisee gemeinsam?

Über Steinbeißer, Damwild und der Titisee erfährt man unter anderem viel Wissenswertes im Kalender „Wilde Welten 2020“, der alljährlich vom Landesfischereiverband und dem Landesjagdverband herausgegeben und den Klassen zwei bis sieben der Schlossbergschule GMS kostenlos überreicht wurde. Viele Informationen zu Tieren des Waldes und der Gewässer erfahren die interessierten Kinder über diese Kalender. Gleichzeitig kann man auch im Internet zu jedem Kalenderblatt noch weitere Informationen finden und die Tierwelt Baden-Württembergs entdecken. Der Schulkalender wird als unterrichtsbegleitendes Lehrmittel empfohlen und orientiert sich am Bildungsplan für Baden-Württembergische Schulen.

Bei der Übergabe betonte Herr Andreas Arndt, 1. Vorsitzender des Bezirksfischereivereins Vaihingen erneut seine Bereitschaft, mit der Schule eng zusammen zu arbeiten. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich sehr über die tollen Bilder und Informationen. Stellvertretend nahm die Klasse 4d die Kalender in Empfang und alle waren sofort neugierig, was denn da alles für Informationen und Bilder in den Kalenderblättern zu finden sind.