Fischer und Jäger überreichen neuen Schulkalender

Was haben Wolf, Bachneunauge und ein Baggersee gemeinsam?

Über Wolf, Bachneunauge und den Baggersee erfährt man unter anderem viel Wissenswertes im Kalender „Wilde Welten 2023“, der alljährlich vom Landesfischereiverband und dem Landesjagdverband herausgegeben und den Klassen zwei bis sieben der Schlossbergschule Gemeinschaftsschule kostenlos überreicht wurde. Viele Informationen zu Tieren des Waldes und der Gewässer erfahren die interessierten Kinder über diese Kalender. Gleichzeitig kann man auch im Internet zu jedem Kalenderblatt noch weitere Informationen finden und die Tierwelt Baden-Württembergs entdecken. Der Schulkalender wird als unterrichtsbegleitendes Lehrmittel empfohlen und orientiert sich am Bildungsplan für die Schulen in Baden-Württemberg.

Bei der Übergabe betonte Herr Andreas Arndt, 1. Vorsitzender des Bezirksfischereivereins Vaihingen erneut seine Bereitschaft, mit der Schule eng zusammen zu arbeiten. Jäger Gerhard Joos freute sich, dass man den Schülerinnen und Schülern erneut diesen Kalender zur Verfügung stellen konnte. Beide waren sich einig, dass es eine zentrale Verantwortung von uns allen sei, die Natur zu erhalten und erhofften sich, dass man einen Beitrag dafür über die Kalender in der Schule leisten könne.

Stellvertretend nahm Rektor Jürgen Joos mit einer 4. Klasse die Kalender in Empfang. Er betonte, dass alle Kinder schon neugierig seien, was denn im kommenden Jahr alles für Informationen und Bilder in den Kalenderblättern zu finden sein würden. Die Schülerinnen und Schüler würden sich jährlich aufs Neue sehr über die tollen Bilder und Informationen freuen.