DELF an der Schlossbergschule

Sechs Schülerinnen und Schüler der Schlossbergschule haben erfolgreich an den DELF-Prüfungen des Institut Français Stuttgart teilgenommen. Die Zehntklässler haben sich im Französischunterricht mit ihrer Lehrerin Kerstin Pickert auf die Prüfungen des französischen Kultusministeriums vorbereitet. Die schriftliche Prüfung setzte sich aus Übungen zum Hörverstehen, Leseverstehen und Schreiben zusammen. Die mündliche Prüfung wurde von einer DELF-Referentin des Institut Français Stuttgart abgenommen, was ein gutes Training für die bevorstehende Kommunikationsprüfung zum mittleren Bildungsabschluss war.

Das DELF ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache und öffnet den Schüler:innen weitere Türen für ihren Lebensweg.

Französischlehrerin Kerstin Pickert ist sehr stolz auf den ersten Jahrgang, der sich freiwillig zur DELF-Prüfung (Niveau A1 und A2) angemeldet hat und sogar die Hälfte der Kosten selbst getragen hat. Die andere Hälfte wurde vom Förderverein der Schlossbergschule übernommen.

Kerstin Pickert
08.06.2021