Aktionen und Veranstaltungen

Kaffeeausschank am Einschulungstag der neuen Erstklässler

Während die Erstklässler ihre erste Schulstunde in ihrem Klassenzimmer verbringen, verkürzt ein Team des Fördervereins den wartenden Angehörigen die Zeit mit kostenlosen Kaffee. Die Schülermitverwaltung verkauft in dieser Zeit Butterbrezeln und kalte Getränke.

Crêpesverkauf am Schulfest

Seit vielen Jahren ist der Förderverein auf dem Schulfest mit seinem Crêpesstand vertreten. Manchmal haben wir sogar “prominente” Crêpesbäcker!

Kuchenverkauf auf dem Marktplatz

Ein guter Teil der Gelder für unsere Projekte stammt aus dem Kuchenverkauf, der jedes Jahr im Frühjahr auf dem Marktplatz stattfindet. Der Förderverein ist den Marktbesuchern für seine bildschönen, selbstgebackenen Kuchen und Torten bekannt, die von den Eltern der Schlossbergschule gespendet werden.

Sommerfest des Fördervereins

Etwa alle zwei Jahre lädt der Förderverein die Schulgemeinschaft zum Sommerfest ein. Bei kostenlosem Kaffee und Kuchen kann man erfahren, welches breitgefächerte musische und künstlerische Programm Lehrer und Schüler in den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften auf die Beine stellen.