Bitte rechnen Sie 1 plus 5.
Datenschutz*

Bei Krankheit:
Morgens direkt elektronisch per Mail/ Formular oder Anruf bis 7:30 Uhr Krankmeldung. Wenn möglich: voraussichtliche Dauer angeben.
Spätestens am 3.Tag (bei vorheriger Entschuldigungen per Email):
Abgabe der schriftlichen Entschuldigung mit handschriftlicher Unterschrift eines Erziehungsberechtigten beim Klassenlehrer, im Sekretariat oder in den Briefkasten (vor der Kerni) >> Bei längerer Krankheitsdauer als angegeben muss erneut eine Entschuldigung vorgelegt werden.
Vorzeitiges Verlassen des Unterrichts wg. Krankheit:
Schüler:in meldet sich persönlich bei der Lehrkraft ab >> Entlasszettel ausfüllen. Erziehungsberechtigte unterzeichnen diesen (zählt als Entschuldigung). Abgabe bitte fristgerecht.

Bitte beachten:
Lernnachweise (z.B. Klassenarbeiten), werden bei unentschuldigtem Fehlen mit ungenügend bewertet.

Häufige Fehlzeiten können im Zeugnis unter Bemerkungen benannt werden.

Beurlaubungen
Beurlaubungen vom Unterricht sind nur in besonders begründeten Ausnahmefällen (dringende Arztbesuche, Bewerbungsgespräche, …) möglich. Rechtzeitig schriftlich im Voraus über den Klassenlehrer bzw. Schulleitung beantragen. Ferienverlängerungen sind rechtlich nicht zulässig.